fbpx Skip to main content

"Ich begleite dich als Expertin für das Training während und nach der Schwangerschaft, so wie ich es mir während meiner ersten Schwangerschaft gewünscht hätte!"

Unsicherheiten beim Training beseitigen

Du bist schwanger oder vor kurzem Mutter geworden und möchtest

  • dich weiterhin sportlich betätigen oder zurück in deine Lieblingsportart?
  • wissen, wie du trotz Rektusdiastase oder Beckenbodenproblemen trainieren kannst?
  • dich wieder wohl fühlen in deinem Körper?

Gerne begleite ich dich auf deinem Weg! Mein Ziel ist es, jeder Schwangeren und frischen Mutter das Wissen zu vermitteln, dass sie mit einem guten Gefühl und Sicherheit trainieren kann. Ohne Angstmacherei und Verbote, sondern mit auf die persönlichen Ziele angepassten Übungen und langsamen Steigerungen.

Expertin für prä- und postnatales Training

Ich bin Iris Lehner von Iris Lehner Training und biete seit 2018 Training für Schwangere und Mütter in Einsiedeln und Horgen, aber auch online an. Zudem schreibe ich als Gastautoring für das Magazin Familienleben regelmässig Artikel um noch mehr Frauen Wissen in diesem Bereich zu vermitteln. Ich durfte bereits über hundert Frauen von Spitzensportlerinnen bis zum absoluten Sportmuffel begleiten. Am allermeisten freue ich mich jeweils, wenn mir Kundinnen erzählen, wie sie positive Veränderungen im Alltag bemerken.

Das sagen meine Kundinnen

Sandra B.Online Kurs

Mein Beckenboden war leider wirklich nicht mehr da oder besser gesagt, sehr schwach und undicht. Jetzt mache ich das Programm seit drei Wochen und ich merke einen extremen Unterschied und bin nicht mehr undicht.

Melanie V.MomFit Kurs Horgen

Das Training war perfekt an mich angepasst und ich habe mich wahnsinnig wohl und gut aufeghoben gefühlt. Die Betreuung war sehr kompetent und einfühlsamm - ich würde jederzeit wieder kommen.

Eva K.Online Kurs

Durch das Training konnte sich mein Körper gut wieder an eine Belastung gewöhnen, ohne dass er direkt überlastet worden wäre. Der schönste Erfolg war für mich, dass ich ohne grössere Probleme im Anschluss an das Programm wieder an den regulären Crossfitkursen meiner Box teilnehmen konnte, ohne mich permanent fragen zu müssen, ob mein Körper überhaupt schon bereit dafür ist.

Rita F.Indoor und Outdoor MomFit Einsiedeln

Hätte nie gedacht, dass ich innerhalb von sechs Wochen einen solchen persönlichen Fitness-Fortschritt erlebe! Vom Schlaffi-Beckenboden zum joggingtauglichen Beckenboden! Und nicht nur das, auch der Bauch ist zurück gegangen und es definieren sich auch an den Beinen Musklen, welche ich gar nicht mehr wusste, dass sie vorhanden sind. Fühle mich körperlich so fit, wie vor fünf Jahren das letzte Mal (vor der ersten Schwangerschaft).

Ich verstehe deine Unsicherheiten

Nach einer Volleyballkarriere, gefolgt von einem Marathonlauf, fand ich im 2014 mit CrossFit eine neue Leidenschaft. Sport war für mich schon immer wichtig und so wollte ich auch als ich 2015 schwanger war unbedingt weiter trainieren. Aber nirgendwo fand ich befriedigende Antworten, worauf ich den nun achten muss. Auch nach der Geburt, fand ich nirgendwo Antworten oder Trainingspläne. Niemand konnte mir sagen, wie ich den Weg wieder zurück zum Sport angehen konnte. So absolvierte ich drei Wochen nach der Geburt bereits wieder ein erstes Workout – würde ich heute definitiv nicht mehr so machen.

Endlich Antworten!

Kurz vor meiner zweiten Schwangerschaft fand ich im 2018 die Ausbildung zum “Pregnancy and Postpartum Athletisicm” Coach. Wo ich endlich wissenschaftlich fundierte Antworten auf all meine Fragen fand. In der zweiten Schwangerschaft konnte ich den Sport nun endlich geniessen, weil ich nicht ständig im Hinterkopf hatte, dass ich etwas falsches tun könnte. Der Einstieg in den Sport war nach der zweiten Geburt viel langsamer, dafür aber umso geplanter und strategischer. Das zahlte sich aus und ich war viel schneller wieder auf dem Niveau vor der Geburt.

Womit kann ich dir helfen?

Seit meiner zweiten Geburt bilde ich mich ständig auf dem Gebiet weiter und absolvierte unterschiedliche on- und offline Ausbildungen, sowohl im deutsch- als auch im englischsprachigen Raum. Habe mir ein Netzwerk aufgebaut und stehe im regen Austausch mit anderen Experten in diesem Gebiet. Denn nur so kann ich mein Ziel erreichen, so vielen Frauen wie möglich auf ihrem sportlichen Weg durch die Schwangerschaft und nach der Geburt zu unterstützen.

Wie kann ich dich unterstützen?

Schreib mir eine Nachricht